Sonntag, 9. August 2009

Zwei Schritte weiter

Hola alle Zusammen,

und schon wieder ist eine Woche um, die Zeit scheint hier echt schneller zu vergehen. Und natürlich gibt es auch wieder total viel zu erzählen. So viel dass man gar nicht weiß wo man Anfangen soll (Rechtschreiberfehler überlesen!! Was kann ich dafür wenn mein Word spinnt!!!):


Meine Spanischleherin -->





Donnerstag 30.7.2009:

Am Donnerstag erfuhr ich erst einmal dass am nächsten Tag also am Freitag für alle Schulen in Matagalpa Schulfrei hätten. Bis jetzt kann ich immer noch sagen dass ich einen guten Einstieg in mein Projekt hatte, meine Lehrerin ist sehr nett und der Direktor bat mir sogar an uns für das Visum mit nach Managua zu nehmen. Im Unterricht darf ich auch die eine oder andere Aufgabe erledigen, zum Beispiel Matheaufgaben korregieren, spiele mit den Kindern spielen oder einfach nur aufpassen wenn die Lehrerin weg ist. Dafür dass ich noch nicht sehr gut Spanisch kann finde ich dass das schon ein paar gute Aufgaben sind. Die Kinder sind auch alle sehr lieb, ein Mädchen scheint sich anscheint in mich verliebt zu haben und guckt mich die ganze Zeit an. Am Anfang fand ich es noch ziemlich lustig doch langsam ist ehr unheimlich, da sie ja auch erst neun ist. Die Jungs mussten erst einmal mit mir Armdrücken spielen, jetzt wissen sie wer der stärkere ist und hören alle auf mich.Am Abend habe ich dann mit den drei Mädchen einen Woody Allen Film geguckt, der sehr gut war ( anything else).

Freitag 31.7.2009:

Am Freitag konnte ich ausschlafen!! Danach hatte ich Sprachkurs das letzte Mal das wir zu viert hatten, die Woche danach hatten wir Einzelunterricht. Die Lehrerin Diana die ich auch immer noch habe ist sehr nett und mein Spanisch verbessert sich jeden Tag. Am Abend sind wir dann ins Artesanos gegeangen. Die Bar meines vertrauen, auch wenn mir Wendy die Kellnerin etwas zu viel Vertrauen schenkt. Es wurde ein sehr lustiger Abend mit Lina und Vivi. Babara war leider schon schlafen. Nach dem ein oder anderen Rum, man weiß es nicht mehr genau gingen wir dann fröhlich und zufrieden nach Hause.

Samstag 1.8.2009:

Am Samstag war dann unser großer Bau, Einkauf und Arbeitstag. Am Freitag morgen hatten wir schon Holz gkauft was nun zu unserer neuen Küchenzeile zusammengebaut werden musste.

Bau der Küchenzeile Fertige Küchenzeile


Doch erst einmal brauchten wir noch Sachen wie Nägel und Schleifpapier. Zum Glück gab es bei uns in der nähe einen Heimwerkerladen aller „Tim Taylor – Hör mal wer da hämmert“ in dem wir alle diese Sachen bekamen. Mit unseren vollen Tüten Zuhause angekommen fingen wir auch direckt an die riesigen Bretter zu schleifen. Ich möchte nicht angeben aber ich meine der ein oder andere Muskel ist schon gewachsen. Nach der Schleifaktion lief es eigentlich wie von selbst mit ein paar geschickten schlägen war der Tisch dann fertig. ( Man munkelt bis heute dass der ganze Tisch nur durch einen Nagel zusammen gehalten wird und dieser Nagel nach einem Schlag drinnen war ;-)) Jetzt haben jedenfalls endlich eine schöne Küchenzeile auf der man arbeiten und und vorallem kochen kann.

Sonntag 2.8.2009:


Am Sonntag war dann ein sehr ruhiger Tag, erst waren wir Batidos con leche (Milchshakes) trinken und dann sind auf die Idee gekommen bei schönstem Sonnenschein in die Berge zu gehen. Als wir dann auf einem der vielen Berge waren, die rund um die Matagalpa sind, hatten wir einen schöne Aussicht auf die Stadt. Das besondere war dass hier das Wetter von der eeinen auf die andere Minute umschlägt und es über der Stadt geregnet hat und wir im Trockenen standen. Nach unseren kleinem Ausflug fiel ich dann nur noch müde ins Bett.

Montag 2.8.2009:

Montag ist eigentlich nichts besondere passiert. Außer das ich wärend des Sportunterricht fast eine Stunde mit der Lehrerin meiner Klasse auf Spanisch geredet hab worauf ich sehr stolz war.Ansonsten hab ich allgemeine Sachen wie Wäsche waschen und einkaufen erledigt. Am Abend sind dann Lina und Vivi zu uns gekommen da wir am nächsten Tag um 5 Uhr morgens von Jose Manuel abgeholt wurden.

Wäsche in unserem Hof


Dienstag 3.8.2009:

Am Dienstag sind wir dann richtig früh nach Managua gefahren die fahrt war sehr schön, da die Natur hier einfach unglaublich ist. Über blüht etwas ist grün oder einfach nur gigantisch groß und alt. Außerdem waren wir in einem großen Bus nur zu fünft. Wir drei Freiwillige ( Babara ist nicht gekommen da sie sich die ganze Nacht übergeben musste) , ein Fahrer und der Direktor meiner Schule. In Managua angekommen machte mein Direktor erst einmal seine Besorgungen und wir durften im sehr heissen Bus warten und danach sind wir dann zur deutschen Botschaft. Die Botschaft war leicht zu finden und im innerin empfing uns eine bayrische Beamte gut dass keine Vorurteile im Ausland gepflegt werden ;-). Jedoch ging alles sehr schenll und in drei Wochen wird uns dann hoffentlich unser Visum zugeschickt. Danach fuhren wir dann noch zum Flughafen um nach Linas Koffer zu gucken der immer noch nicht angekommen war. Am Flughafen erfuhren wir dass der Koffer am nächsten Tag zu Lina geschickt wir und so war es auch. Lina war sehr glücklich und konnte entlich neue Sachen anziehen.

Ansonsten wurde an einem Tag fast von Kindern ausgeraubt und die Kinder in der Schule fahren voll auf Haribo und Zaubertricks ab.

Ich grüße alle die mich Lieb haben und die ich Lieb hab.


Saludos Tim



Ein Bus vor unserer Haustür

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen