Sonntag, 16. August 2009

7 Seiten hat der Würfel

Buenas Dias,

hier ist mal wieder einiges passiert und dass möchte ich Euch natürlich auf meinem Blog mitteilen. Ab jetzt werde ich jeden Sonntag einen neuen Artikel auf meinen Blog setzen um Euch über die Woche zu informieren:


Wochenend-Stichpunkte:


-Unsere Küchenzeile weiter gebaut
-Einen kleinen Schrank für mich gebaut
-Mit Babara essen gegangen


Montag 10.8.2009:


Am Montagmorgen habe ich wie jeden Tag mit Barbara meiner Mitbewohnerin gefrühstückt. Doch an diesem Morgen war alles anderes, Barbara war nämlich total nervös weil ihr erster Tag im Projekt begann und so machte sie sich total verrückt, während ich genüsslich feststellte dass meine Milch schlecht ist. Jetzt weiß ich dass hier Milch wohl nicht so lange Haltbar ist wie in Deutschland, da wir die Milch am Samstag zuvor in unserem neu entdeckten Supermarkt gekauft hatten . Im Gegensatz zum anderen Supermarkt, ist dieser eine Einkaufsoase, da die Sachen wesentlich besser sortiert sind, und zudem hat er auch noch Preise die sehr gut zu bezahlen sind. Dank dieses Supermarktes werde ich wohl doch nicht ein Jahr auf Nudeln mit Käse-Sahne-Soße verzichten müssen. Leider mussten wir aber auch feststellen dass Schokolade hier überall sch**** schmeckt, egal in welchem Supermarkt. …..ICH WILL SCHOKOLADE. ( Bin schon total unter zuckert). Jedenfalls nach diesem doch sehr angespannten Frühstück machte ich mich auf den Weg in die Schule, in der eigentlich nichts wissenswerte passierte außer dem Montagmorgen Gebet und dem singen der Nationalhymne. Am Nachmittag ging ich dann wie jeden Tag zum Buffet „Mana de Ceilo“ ein wirklich klasse Laden wo man schon für umgerechnet 2.10 Euro ein super Mittagessen bekommt. Danach machte ich mich wie immer auf den Weg zum Sprachkurs, der 3 Stunden dauert. Beim Sprachkurs erzählten mir Vivi und Lina von ihrem



Wochenendtrip nach Leon ans Meer( Ungefähr 3 Stunden mit dem Bus von uns Weg). Sie wirkten sehr fertig und müde zudem waren sie
von oben bis unten zerstochen, da es in Leon viel heisser ist -->Sportunterricht
nur dass man im Meer wohl keine Abkühlung vor der Hitze findet da es genau so warm ist.
Nach dem Sprachkurs ist es dann auch schon fast dunkel. Als ich dann in unserem Haus ankam, in dem Barbara schon auf mich wartete, war es dann ganz dunkel. Barbara erzählte mir von ihrem Tag und es stellte sich heraus dass alle ihre sorgen vom Morgen umsonst gewesen waren da sie nur ein bisschen mit der Lehrerin Ball gespielt hatte.


Dienstag 11.8.2009 – Donnerstag 13.8.2009: Meine Lehrerin in der Schule


Ungefähr so wie der Montag liefen auch die nächsten drei Tage ab. Zudem fand ich, nachdem wir bisher nur teure Kaffeemaschinen gesehen hatten, eine für umgerechnet 7 Euro. Ein wahres Schnäppchen dass wunderbaren Kaffee macht. Der Kaffee ist hier übrigens sehr gut und es wird sehr viel von den Bauern mit Kaffee ausprobiert, deshalb gibt es hier Sorten die in Deutschland nicht angeboten werden. Mein Favorit ist Kaffee mit einem leicht süßlichen Rumgeschmack, der aber keinen Alkohol enthält. Die Kinder in der Schule wollen jeden Tag dass ich einen neuen Zaubertrick aufführe und eine Junge kam sogar zwei Tag als Zauber verkleidet in die Kinder sind echt lustig und mit meiner Lehrerin versteh ich mich auch gut. Es ist nur sehr lustig dass sie den Kinder beibringt dass ein Würfel 7 Seiten hat und 13 Ecken. Die Würfel kann sie auch nicht Zeichen aber zum Glück gibt es da ja den Deutschen. Der kann nämlich auch 30 Fuchsmasken für die Kinder ausschneiden und so bemalen dass die Kinder nur das ganze ausmalen müssen. Auch wenn es sich nicht so anhört mir macht dass Spaß.


Freitag 14.8.2009:


Am Freitag war der große Tag unserer Fiesta gekommen. Wir hatten nämlich unsere Sprachlehrer zum gemeinsamen Kochen eingeladen. Und die ganze Woche gab es kein anderes Thema mehr als diese Fiesta. Zuerst musste ich natürlich in die Schule und Sprachkurs hatte ich ja auch noch. In der Pause vom Sprachkurs kaufte ich noch schnell zwei Plastikstühle, damit wir am Abend auch alle was zu sitzen hatte. Nach dem Sprachkurs wurde dann erst einmal ein Großeinkauf gemacht. Wir kauften alles für unsere rheinischen Reibekuchen ein und unsere Lehrer die Sachen für ihr Gericht. Dann wurde bei uns angefangen zu Kochen. Ein riesen Chaos da jeder mit irgendwas anderem beschäftigt war. Letztendlich war es aber sehr schön zu kochen wir hören Musik, tranken das ein oder andere Bier oder auch Rum. Und nach langem Braten in kleinen Pfannen lagen doch noch schöne goldbraune Reibekuchen auf unseren Tellern

und es etwas anderes undefinierbares von den Nicas was ich drücke es mal so aus, sehr charakteristisch Schmeckte. Aber zum Glück hatten wir ja genug Rum gekauft, so das wir nach dem „leckeren“ Essen noch alle ein tanzten und spiele wie Promi raten spielten. Im ganzen ein sehr gelungener Abend den alle beteiligten sehr toll fanden. Und unsere Gruppe von Deutschen hatte das Gefühl so richtig angekommen zu sein.
Unsere Gäste: Diana (meine Spanischlehrerin), Luci (Babara und Vivi), Sandra (Lina), Luisa (Frau von Rezeption), Freddie (Lina), Wendy (Kellnerin in der Bar neben Matagalpa Tours) und natürlich wir vier Deutschen.




Samstag 15.8.2009:


Jaja...der Tag danach!!! Aufräumen war angesagt und viel, viel schlafen. Am Abend wollten wir dann noch die restlichen Reibkuchen essen, jedoch war der Teig schlecht geworden und so stiegen wir Kurzfristig auf Nudeln um. Diana kam noch vorbei und aß mit uns. Und dann ging es auch schon ins Bett.




Nächste Woche hab ich dann nur noch 2 Stunden Sprachkurs ich wollte dann auch mal mit Lina zu einem Tanzkurs gehen, dazu dann beim nächsten mal mehr …


Ich Grüße wie immer alle die mich Lieb haben und die ich Lieb hab!!!


Muchos Saludos
Tim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen