Hallo alle zusammen,
wir sind wie schon agekündigt weiter nach Flores gereist und von Flores aus nach Tikal, hier mein Bericht über diese zwei Orte:
Flores
Flores ist eine kleine Insel im Osten von Guatemala, sie liegt in einem größen See namens Itzten. In Flores hatte wir unser bisher bestes Hotel, sauber, warmes Wasser und gemütliche Betten zudem Seeblick. Das schönst in Flores ist aber einfach dass man einfach stundenlang schwimmen gehen kann, da dass Wasser sauber und warm ist!! Außerdem gibt es Stege von denen man direkt ins Wasser springen kann. Flores ist einfach so schön dass wir unser so entschieden noch zweit Tage länger zu bleiben um in der nicht zu heissen Sonne zu liegen, das ist auch der Grund warum ich so unheimlich braun geworden bin.
Tikal
Tikal war von vonerein eines unserer Hauptziele. Tikal ist eine alte verlassende Mayastadt mit gewaltigen Pyramiden. In Tikal wurden schon Filme wie Indana Jones und Star Wars gedreht!! Und so beeindrucken wie es sich anhört war es auch!! Schon früh am Morgen im Nationalpark Tikal angekommen machte ich erst einmal die begegnung mit einem Krokdil dass gemütlich in einem See direkct vor meinen Augen rumschwam. Danach ging unsere Tour los, immer wieder sahen wir Affen und auch eine Tarantel, die der Führer mir dann auf den Arm setzte. Es war ein sehr eckliges Gefühl dies großen Beine auf der Haut zu fühlen. Schon nach kruzer Zeit kamen wir zu den ersten kleineren Pyramiden vor denen sich 7 Opferstätten befanden, wo vor 1000 Jahren auch Menschen geopfert wurden. Unser Führer erzählte uns zudem wie hoch die Kultur der Mayas in den Bereichen der Architektur, Astronomie und Mathematik entwickelt war. nach diesem kleinen Vortrag ging es zu weiteren großen Pyramiden die man durch sehr steile Stufen besteigen konnte, eine war sogar gesperrt weil eine Mexikanerin die Stufen heruntergefallen ist. Doch auf den Pyramiden hatte man eine Blick über den endlosen Regenwald aus dem die Spitzen die der Pyramiden rausragten. Als wir nach drei Pyramiden schließlich den Hauptplatz erreichten war es sehr heiss und schwer sich dort in der Sonne zu bewegen. Aber unser Führer erzählte uns noch schnell dass auf dem Hauptplatz von Tikal große Zeromonien gefeiert wurden. Alles soll bunt gewesen sein und bei Mondschein bestieg der Priester schließlich den Tempel um dem Gott opfer zu bringen. Für mich hörte sich dass alles etwas nach Magnumwerbung an.
Nach unserem langen und schönen Tag ging es dann wieder zurück nach Flores um sich von der starken Hitze zu erholen.
Wie immer Grüße ich alle die mich Lieb haben und alle die ich Lieb hab!!!
Euer Tim
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen